Das Forum des VHS-Speedteams

Registrieren | Login

Navigation
Homepage
Forum
FAQ
Suchen
Statistik
Service
Usermap
Impressum

Shoutbox

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 User online :: 0 Registrierte, 0 unsichtbar und 1 Gast

Registrierte User: Niemand

[ Zeige alle ]

Die meisten User (15) waren am 18.Jun.11 19:43 online.

Facebook

Inline-Skating III
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VHS-Inlining Hamburg Foren-Übersicht -> Kursangebot 2011/2012
Inline-Skating I - für Anfänger/innen :: Inline-Skating II  
Autor Nachricht
vhsinline
Administrator

Angemeldet seit: 27.07.2008

BeitragVerfasst am: 09.Jul.11 13:47 Nr: 5692    Titel:  Inline-Skating III

Inline-Skating III

Veranstaltungsort: 3-Feld-Sporthalle Schule Quellmoor, Quellmoor 24, 21147 Hamburg -> Anfahrtskizze
Sonntags von 19 bis 20:30 Uhr

Der Kurs wendet sich an Teilnehmer/innen, die regelmäßig und gut laufen. Spezielle Techniken (Slalom-Rückwärts), Tanzschritte oder Spiele sind Inhalte des Kurses. Bei schönem Wetter können auch gemeinsame Touren vorbereitet und gefahren werden.
In diesem Kurs wird regelmäßig Inline-Hockey gespielt!

Voraussetzungen:
Inline-Skating II oder entsprechende Fähigkeiten.

Hinweis:
Bitte mitbringen: Eigene Skates, Schützer, etwas zu trinken und Turnschuhe für Aufwärmübungen in der Halle. Teilnahme auf eigenes Risiko.

Kursleitung: Theo Sterzl

Starttermine:
So 11.09.2011 bis So. 04.12.2011, 6 Termine, 12 Ustd., Kursentgelt EUR 52,- ~ Kursnummer: 8363SHH01 ~ zur Anmeldung

~Weihnachtspause~

So 15.01.2012 bis So. 22.04.2012 ~ Kursnummer: 8363SHH11 ~ zur Anmeldung
10 Termine, 20 UStd., Kursentgelt: EUR 87,-
Dieser Kurs endet am 22.04.2012. Ab dann (spätestens) läuft die Freiluft-Saison mit unserem freien Skate-Treff

Angemeldet seit: 16.09.2008

BeitragVerfasst am: 29.Aug.11 19:10 Nr: 5943    Titel:  Stand der Anmeldung

Hallo Leute,

der Anmeldestand am 29.08.2011 für Inline II ist 6 Personen,
für Inline III nur 3 Personen

Ich würde mich freuen, dass ihr so langsam die Anmeldungen vornehmt, sofern ihr das vorhattet.
Es gilt noch immer die 12er-Regel. Das bedeutet: Mindestteilnehmerzahl ist zwölf, vorher keine VHS-Gruppe...

Mr. Green "Catch me, if you can...!" Mr. Green
Speedo

BeitragVerfasst am: 07.Sep.11 22:35 Nr: 6022    Titel:  Inline-Skaten ab Sonntag, 11.09.2011

Hallo Leute,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute vorweg: Sonntag 11.09.2011 startet das Skaten um 17:30 Uhr in der Halle für alle, die sich angemeldet haben (Inline II und III)

Die Schlechte habt ihr bei genauem hinsehen schon entdeckt: Es werden Inline II und Inline III zusammen gelegt. Grund ist, weil sich nur zusammen 15 Personen angemeldet haben.
24 hätten es mindestens sein müssen.

Aber das hatten wir schon mal und haben das gut bewältigt. Wer jedoch nicht einverstanden ist, darf selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten. Das würde ich zwar sehr bedauern, aber akzeptieren.

Alle weiteren Details werden wir am Sonntag besprechen. Auch dann habt ihr noch die Möglichkeit auszusteigen. Deshalb meine Bitte: Kommt in jedem Fall, lasst uns über die Umsetzung sprechen und eine für alle gute Lösung finden.

Freue mich trotzdem auf Sonntag und hoffentlich zahlreiches Erscheinen.
Ach ja, es kann trotzdem nachgemeldet werden! Wir haben Platz ohne Ende. Und sollten wir bis Sonntag noch 9 Leute finden, machen wir doch noch 2 Gruppen.

Cat

Angemeldet seit: 26.09.2008

BeitragVerfasst am: 08.Sep.11 14:38 Nr: 6026    Titel:  

Sad - ich hoffe, dass ich das Junior-Sitter-technisch noch organisiert bekomme, denn wir wollen ja gerne beide... Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 12.Sep.11 20:17 Nr: 6044    Titel:  Gute Nachrichten!!!

Hallo liebe Skater,

ich habe eine sehr gute Nachricht für euch: Es finden ab sofort wieder beide Kurse statt.

Offizielle Zeiten:

Inline II von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und
Inline III von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Es gelten aber dennoch alle anderen Abmachungen, die wir vor Ort besprochen haben Wink
Den Rest klären wir nächsten Sonntag vor Ort.

vhsinline
Administrator

Angemeldet seit: 27.07.2008

BeitragVerfasst am: 19.Sep.11 15:05 Nr: 6065    Titel:  Fundsache

Gestern ist in der Damen-Umkleide ein silberner Helm liegen geblieben.
Dieser kann bei Speedo wieder in Empfang genommen werden...

BeitragVerfasst am: 19.Sep.11 18:46 Nr: 6068    Titel:  

...Besitzer(in) ist ermittelt Smile

Speedo

BeitragVerfasst am: 31.Okt.11 22:29 Nr: 6245    Titel:  Inline II+III geht weiter!!!

Hallo Skater,

die Pause ist vorbei und folgenden Sonntag geht es weiter!!!

Sonntag ab 17:30 Uhr für Inline II und 19 Uhr für Inline III.
Jedoch, ich hatte es allen angeboten, dürft ihr gerne schon um 17 Uhr in die Halle kommen und bleiben bis mindestens 20:30 Uhr, ...eher länger
Selbstverständlich kann jeder gehen, wenn er nicht mehr kann oder möchte. Wir beginnen wie üblich auf Niveau von Inline II und werden dann ab 19 Uhr die Leistung stetig nach oben schrauben.
Sollten Leute von Inline III schon vor 19 Uhr mitfahren wollen, bitte ich um gegebene Rücksicht – Danke.

Möchtet ihr ein bestimmtes Thema wiederholen oder gerne einbringen,
bitte gleich zu Anfang mir bitte Bescheid geben. Dann werde ich das mit einbauen.

Ich freue mich schon auf Sonntag.
Sportliche Grüße,

RollOverBeethoven

Angemeldet seit: 17.09.2008

BeitragVerfasst am: 31.Okt.11 23:31 Nr: 6248    Titel:  Re: Inline II+III geht weiter!!!

Speedo hat folgendes geschrieben:

Möchtet ihr ein bestimmtes Thema wiederholen oder gerne einbringen,
bitte gleich zu Anfang mir bitte Bescheid geben.

Na dann gleich hier:
Powerslide und Hockey Stop + evtl. "knackige" Wendungen (Ausweichmanöver) fürs Hockeyspiel.
Ich habe den Ruf wie "eine deutsche Eiche" zu fahren - dagegen würde ich gerne was machen.

Bis Sonntag
RoBh

BeitragVerfasst am: 01.Nov.11 20:03 Nr: 6249    Titel:  Verschiedene Bremstechniken

Hallo RoB,

das können wir sehr gerne mit einbauen. Jedoch würde ich mir vorstellen, das nur in Inline III umzusetzen.
Danke für den Hinweis.
Bitte nehme Deinen Vorschlag mit zum Training. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das am Sonntag noch weiß es geht mir bis dahin viel zu viel durch den Kopf...

Cat

Angemeldet seit: 26.09.2008

BeitragVerfasst am: 07.Nov.11 15:52 Nr: 6272    Titel:  

Das war herrlich gestern!!! Ok1
Viiiiel Platz beim Hockey-Spielen (somit auch keine Probleme mit der "deutschen Eiche Wink2 ) und am Ende so richtig schön ausgepowert Ohnmacht

BeitragVerfasst am: 07.Nov.11 19:24 Nr: 6275    Titel:  Inline III Sonntag 06.11. Abend

Mir hat es auch gut gefallen! Mit euch macht es einfach immer Spaß.
Der Platz ist schon klasse. Ich möchte nicht lästern über die kleine Halle in Fischbek - aber die große Halle ist schon "großes Kino!".

Leider, leider ist dafür nächstes Wochenende schon wieder 1 x Pause. Aber nicht weil ich krank bin/werde oder im Urlaubsflieger sitze,
sondern weil der nächste Termin erst wieder Sonntag, 20.11.2011 ab 17:30 Uhr für Inline II oder 19:00 Uhr für Inline III ist.
Andere mündliche Vereinbarungen gelten immer noch Wink
Nicht vergessen und gleich in den Kalender eintragen. Wäre doch schade, wenn ihr vor verschlossener Tür steht.

Speedo

BeitragVerfasst am: 07.Nov.11 21:39 Nr: 6279    Titel: Oh Ja ! Weihnachtsfeier 2011

Hallo alle,

bald ist es wieder soweit: "Last Christmas, I gave you my hearth..."
Gestern beim Training wurde ich darauf angsprochen, ob wir wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier machen.
Antwort: Jaaaa, natürlich machen wir das!!!

Also, es eignet nur der letzte Termin in diesem Jahr und zwar der Sonntag, 04.12.2011

Ein paar wichtige Punkte dazu:
-Es findet reguläres Training statt, es fällt kein Unterricht aus!
-Beginn ist ca. 16 Uhr, dann starten wir mit dem Aufbau von der Deko (Leitungen, Lichter, Schnickschnack, Buffet)
-Ende ist ca. 22 Uhr, dann müssen wir spätestens die Halle verlassen (sauber in Original-Zustand)
-Wir werden wahrscheinlich die 3-Feld-Halle teilen. 2/3 für regulären Fahrbetrieb, 1/3 für permenten Hockey-Betrieb
-Ein Geräte-Raum wird geschmückt und dort das Buffet aufgebaut
-Das Buffet besteht grundsätzlich aus freiwilligen Spenden (Essen, Trinken, Kuchen, Süßigkeiten, Pappgeschirr etc.).
Das hat bisher alle Jahr funktioniert.
-Wie jedes Jahr bitte ich um so viele Lichterketten, Kabeltrommeln, Mehrfachsteckdosen, sonstige Beleuchtung wie ihr tragen könnt. Diesmal ist eine große Halle zu schmücken. Bitte verseht alles mit einem Namensschild, damit später schneller wieder zurücksortiert werden kann.
-Jeder darf kommen und gehen, wann er möchte. Es ist freier Start und Ende. Gerne dürft ihr euren Partner und Kinder mitnehmen. Wir feiern alle gemeinsam.

Habe ich noch etwas vergessen??? Wenn Fragen dazu sind, fragt beim Training oder ruft mich an/schreibt eine E-Mail/PN.

Speedo

BeitragVerfasst am: 04.Dez.11 00:17 Nr: 6391    Titel:  Letzte Instruktionen zur Weihnachtsfeier

Hallo liebe Skater,

das Meiste wurde ja schon gesagt und geschrieben, bzw. auch mündlich besprochen. Aber eine kleine Erinnerung kann nicht schaden.
Also, ab 16 Uhr, 04.12.2011 Halle Quellmoor:

- Ich freue mich über jede helfende Hand. Dies ist das erste Mal, eine so große Halle zu schmücken.
- Wir brauchen sicher kilometerweit Verlängerungs-Kabel. Deshalb alles aus dem Keller kramen, was ihr so habt.
- Auch Lichterketten, Discokugeln, Stroboskoplichter, Weihnachtsleuchter, egal - hauptsache es leuchtet. Kitschig war gestern, lustig ist morgen!
- Ebenso sind Mehrfachsteckdosen, Verteiler aller Art gerne gesehen.
- Wer hat, darf auch Panzertape, Thesaband oder Kabelbinder mitnehmen, zum befestigen.
- Wer hat, kann auch die Papiertischdecke, Teelichter (Feuerzeug nicht vergessen), oder sonstige Deko mitnehmen (Tannenzweige?)
- Vergesst nicht Getränke, alle haben ständig Durst
- Einwegteller, -Becher, -Besteck, usw.
- Etwas zum Sauber machen. Nachher muss auch wieder alles ordentlich hinterlassen werden.
- Natürlich braucht nicht jeder alles mitnehmen. Es reicht, wenn jeder etwas mitnimmt. Der Rest wird improvisiert...!!!

Wer darf kommen, ist eingeladen?
- alle aus den aktuellen VHS-Kursen plus Familie wie Partner, Kinder etc.
- alle vom VHS-Speedteam plus Familie...
- alle, die ich angesprochen, eingeladen habe plus Familie...
- die Hollies, die Windbrecher plus Familie...
- die Feuerbohnen von SpeedyC.

Wann darf ich kommen - gehen?
Wir bauen ca. 16 Uhr auf und ca. 21 Uhr wieder ab (hoffentlich bleiben ein paar Leute, die mit aufräumen, sauber machen...)
Dazwischen darf jeder kommen und gehen, wann er will. An-, Abmeldung nicht erforderlich.

Mein größter Wunsch:
Friedliche, fröhliche und besonders lachende Gesicht, egal ob alt oder jung!!!!

Also, bis morgen - zum offiziellen Abschluss diesen Jahres und zur Weihnachtsfeier 2011

RollOverBeethoven

Angemeldet seit: 17.09.2008

BeitragVerfasst am: 05.Dez.11 00:58 Nr: 6394    Titel:  

Ohje - ich war zu spät zu Hause und hab auch noch Sachen liegen lassen... (und abgebaut habe ich dementsprechend auch nur wenig Embarassed )

Wer also Klebeband , silber (oder hab ich das doch?), einen gelben Tupperbecher und gelben Plasikteller mit Gabel findet, ööhhh...

Dafür hat das Töchterchen es noch 2min vor 22:00 Uhr ins Bett geschafft. Mr. Green

Schönen 2ten Advent noch und frohe Feiertage.

Und danke an die Ausrichter unter Speedos Leitung für die Weihnachtsfeier.
War schön geschmückt und das Essen war auch toll! (Eigentlich wie immer Very Happy )

Grüße
RoBh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VHS-Inlining Hamburg Foren-Übersicht -> Kursangebot 2011/2012 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.