Das Forum des VHS-Speedteams

Registrieren | Login

Navigation
Homepage
Forum
FAQ
Suchen
Statistik
Service
Usermap
Impressum

Shoutbox

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 User online :: 0 Registrierte, 0 unsichtbar und 1 Gast

Registrierte User: Niemand

[ Zeige alle ]

Die meisten User (15) waren am 18.Jun.11 19:43 online.

Facebook

Inline-Skating II
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VHS-Inlining Hamburg Foren-Übersicht -> Kursangebot 2011/2012
Inline-Skating III :: Skaten für Kids  
Autor Nachricht
vhsinline
Administrator

Angemeldet seit: 27.07.2008

BeitragVerfasst am: 09.Jul.11 13:21 Nr: 5691    Titel:  Inline-Skating II

Inline-Skating II

Der Kurs erfordert bereits eine gewisse Sicherheit im Laufen, aber natürlich werden Lauftechniken geübt, Bremsen und Rückwärtslaufen vertieft. Bei Interesse der Teilnehmer/innen sind Spiele, wie z. B. Hockey, vorgesehen.

Voraussetzungen:
Inline-Skating I oder Sicherheit im Laufen und Beherrschung von 1-2 Bremstechniken.

Hinweis:
Bitte mitbringen: Eigene Skates, Schützer, etwas zu trinken und Turnschuhe für Aufwärmübungen in der Halle. Teilnahme auf eigenes Risiko.

Veranstaltungsort: Veranstaltungsort: 3-Feld-Halle Schule Quellmoor (Quellmoor 24, 21147 Hamburg, Anfahrtskizze Hier!)
Sonntags von 17:30 bis 19:00,

Kursleitung: Theo Sterzl

Folgende Starttermine gibt es für die Inline-Skating II-Kurse:
So 11.09.2011 bis So. 04.12.2011, 6 Termine, 12 Ustd., Kursgebühr EUR 52,- ~ Kursnummer: 8362SHH01 ~ zur Anmeldung

~ Weihnachtspause ~

So 15.01.2012 (bis So. 12.02.2012) ~ Kursnummer: 8362SHH11 ~ zur Anmeldung
So 18.02.2012 (bis So. 22.04.2012) ~ Kursnummer: 8362SHH12 ~ zur Anmeldung

jeweils 5 Termine, 10 Ustd., Kursgebühr EUR 44,-

Dieser Kurs endet am 22.04.2012. Ab dann (spätestens) beginnt die Freiluft-Saison mit unserem freien Skate Treff

Veranstaltungsort: Wolfgang-Meyer-Sportanlage
(Hagenbeckstr. 124, Rollschuhbahn, 22527 Hamburg)
Je Kurs 2 Termine / 10 UStd. (Sa. 14-18:00Uhr, So. 15-19:00Uhr)
Kursgebühr EUR 44,-

Kursleitung: Ute Bartosch

Termine:
Sa., 27.08.2011 - So., 28.08.2011 ~ Kursnummer 8362MMM13 ~ zur Anmeldung
Sa., 11.08.2012 - So ., 12.08.2012 ~ Kursnummer 8362MMM13 ~ zur Anmeldung

Angemeldet seit: 16.09.2008

BeitragVerfasst am: 29.Aug.11 19:11 Nr: 5944    Titel:  Stand der Anmeldung

Hallo Leute,

der Anmeldestand am 29.08.2011 für Inline II ist 6 Personen,
für Inline III nur 3 Personen

Ich würde mich freuen, dass ihr so langsam die Anmeldungen vornehmt, sofern ihr das vorhattet.
Es gilt noch immer die 12er-Regel. Das bedeutet: Mindestteilnehmerzahl ist zwölf, vorher keine VHS-Gruppe...

Mr. Green "Catch me, if you can...!" Mr. Green
RollOverBeethoven

Angemeldet seit: 17.09.2008

BeitragVerfasst am: 29.Aug.11 23:24 Nr: 5947    Titel:  

Wird morgen nachgeholt die Anmeldung - ich penne immer bis zum Schluß...

BeitragVerfasst am: 07.Sep.11 22:34 Nr: 6021    Titel:  Inline-Skating ab Sonntag, 11.09.2011

Hallo Leute,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute vorweg: Sonntag 11.09.2011 startet das Skaten um 17:30 Uhr in der Halle für alle, die sich angemeldet haben (Inline II und III)

Die Schlechte habt ihr bei genauem hinsehen schon entdeckt: Es werden Inline II und Inline III zusammen gelegt. Grund ist, weil sich nur zusammen 15 Personen angemeldet haben.
24 hätten es mindestens sein müssen.

Aber das hatten wir schon mal und haben das gut bewältigt. Wer jedoch nicht einverstanden ist, darf selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten. Das würde ich zwar sehr bedauern, aber akzeptieren.

Alle weiteren Details werden wir am Sonntag besprechen. Auch dann habt ihr noch die Möglichkeit auszusteigen. Deshalb meine Bitte: Kommt in jedem Fall, lasst uns über die Umsetzung sprechen und eine für alle gute Lösung finden.

Freue mich trotzdem auf Sonntag und hoffentlich zahlreiches Erscheinen.
Ach ja, es kann trotzdem nachgemeldet werden! Wir haben Platz ohne Ende. Und sollten wir bis Sonntag noch 9 Leute finden, machen wir doch noch 2 Gruppen.

Speedo

BeitragVerfasst am: 11.Sep.11 22:56 Nr: 6041    Titel:  1. Tag Skaten im Herbst 2011

Juhuu, ich habe um zahlreiches Erscheinen gebeten und es wurde erhört.
Was bin ich froh, dass es euch alle gibt, die Kleinen und die Großen, die Schnellen und die Wendigen...

Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gerne in der Halle fahre. Keine Steine, kein rubbeliger Asphalt und, und, und ----> Hockey, ja klar!!!!
Freue mich schon auf nächste Woche.

Speedo

BeitragVerfasst am: 12.Sep.11 20:16 Nr: 6043    Titel:  Gute Nachrichten!!!

Hallo liebe Skater,

ich habe eine sehr gute Nachricht für euch: Es finden ab sofort wieder beide Kurse statt.

Offizielle Zeiten:

Inline II von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und
Inline III von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Es gelten aber dennoch alle anderen Abmachungen, die wir vor Ort besprochen haben Wink
Den Rest klären wir nächsten Sonntag vor Ort.

Speedo

BeitragVerfasst am: 31.Okt.11 22:30 Nr: 6246    Titel:  Inline II+III geht weiter!!!

Hallo Skater,

die Pause ist vorbei und folgenden Sonntag geht es weiter!!!

Sonntag ab 17:30 Uhr für Inline II und 19 Uhr für Inline III.
Jedoch, ich hatte es allen angeboten, dürft ihr gerne schon um 17 Uhr in die Halle kommen und bleiben bis mindestens 20:30 Uhr, ...eher länger
Selbstverständlich kann jeder gehen, wenn er nicht mehr kann oder möchte. Wir beginnen wie üblich auf Niveau von Inline II und werden dann ab 19 Uhr die Leistung stetig nach oben schrauben.
Sollten Leute von Inline III schon vor 19 Uhr mitfahren wollen, bitte ich um gegebene Rücksicht – Danke.

Möchtet ihr ein bestimmtes Thema wiederholen oder gerne einbringen,
bitte gleich zu Anfang mir bitte Bescheid geben. Dann werde ich das mit einbauen.

Ich freue mich schon auf Sonntag.
Sportliche Grüße,

Speedo

BeitragVerfasst am: 07.Nov.11 21:57 Nr: 6280    Titel:  Nächster Inline-Trainings-Abend 20.11.2011

Ankündigung:

Leider, leider ist dafür nächstes Wochenende schon wieder 1 x Pause. Aber nicht weil ich krank bin/werde oder im Urlaubsflieger sitze,
sondern weil der nächste Termin erst wieder Sonntag, 20.11.2011 ab 17:30 Uhr für Inline II oder 19:00 Uhr für Inline III ist.
Andere mündliche Vereinbarungen gelten immer noch Wink
Nicht vergessen und gleich in den Kalender eintragen. Wäre doch schade, wenn ihr vor verschlossener Tür steht.

Speedo

BeitragVerfasst am: 07.Nov.11 21:59 Nr: 6281    Titel:  Weihachtsfeier 2011

Hallo alle,

bald ist es wieder soweit: "Last Christmas, I gave you my hearth..."
Gestern beim Training wurde ich darauf angsprochen, ob wir wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier machen.
Antwort: Jaaaa, natürlich machen wir das!!!

Also, es eignet nur der letzte Termin in diesem Jahr und zwar der Sonntag, 04.12.2011

Ein paar wichtige Punkte dazu:
-Es findet reguläres Training statt, es fällt kein Unterricht aus!
-Beginn ist ca. 16 Uhr, dann starten wir mit dem Aufbau von der Deko (Leitungen, Lichter, Schnickschnack, Buffet)
-Ende ist ca. 22 Uhr, dann müssen wir spätestens die Halle verlassen (sauber in Original-Zustand)
-Wir werden wahrscheinlich die 3-Feld-Halle teilen. 2/3 für regulären Fahrbetrieb, 1/3 für permenten Hockey-Betrieb
-Ein Geräte-Raum wird geschmückt und dort das Buffet aufgebaut
-Das Buffet besteht grundsätzlich aus freiwilligen Spenden (Essen, Trinken, Kuchen, Süßigkeiten, Pappgeschirr etc.).
Das hat bisher alle Jahr funktioniert.
-Wie jedes Jahr bitte ich um so viele Lichterketten, Kabeltrommeln, Mehrfachsteckdosen, sonstige Beleuchtung wie ihr tragen könnt. Diesmal ist eine große Halle zu schmücken. Bitte verseht alles mit einem Namensschild, damit später schneller wieder zurücksortiert werden kann.
-Jeder darf kommen und gehen, wann er möchte. Es ist freier Start und Ende. Gerne dürft ihr euren Partner und Kinder mitnehmen. Wir feiern alle gemeinsam.

Habe ich noch etwas vergessen??? Wenn Fragen dazu sind, fragt beim Training oder ruft mich an/schreibt eine E-Mail/PN.

Speedo

BeitragVerfasst am: 19.Dez.11 23:02 Nr: 6461    Titel:  Inline-Skating II

Erster Kurs Inline II im Jahre 2012, Beginn So 15.01.2012 (5 Termine, bis So. 12.02.2012), Kursnummer: 8362SHH11

Aktueller Anmeldestand, 19.12.2011: 5 Personen

Ihr dürft euch ab sofort anmelden!!!

Speedo

BeitragVerfasst am: 12.Jan.12 20:40 Nr: 6557    Titel:  Inline II ab 15.01.2012

Hallo Leute,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute vorweg: Sonntag 15.01.2012 startet das Skaten um 19:00 Uhr in der Halle für alle, die sich angemeldet haben.

Die Schlechte:
Der Kurs Inline II findet mangels Teilnehmerzahl nicht statt! und ist auch schon abgesagt (kann nicht mehr gebucht werden).

Allen, die sich für den Kurs Inline II angemeldet haben, steht es offen, sich für Inline III umzumelden.
Folgende Konsequenzen würden auftreten:

Der Kurs ist höher vom Niveau, aber ich werde Rücksicht darauf nehmen, dass einige Teilnehmer von Inline II in III gewechselt sind.
- Der Kurs geht nicht 5 Termine (Sonntage), sondern 10 Termine (Sonntag).
- Daher kostet er logischerweise auch die doppelte Summe
- Zeit: Der Kurs startet immer um 19:00 Uhr, anstatt 17:30 Uhr (pro Abend wie gewohnt 90 Min.)
- Der Kurs findet in der 3-Feld-Halle (Straße Quellmoor, ganz am Ende rechts, in 21147 Hamburg) statt. Hier können wir gutes Speedtraining machen.
- Ihr werdet noch besser auf die Saison vorbereitet. Höhere Anforderungen = Bessere Leistung. Denkt z.B. an den Hollenstedt-Inline-Marathon
- Bonus: Als Wiedergutmachung für den Kursausfall, biete ich allen an, an jedem Terminstag +30 Minuten mehr Training zu machen, d.h. 120 Min., anstatt 90 Min. (—>ist aber freiwillig und ohne Zusatzkosten!)

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Speedo

BeitragVerfasst am: 24.Jan.12 23:53 Nr: 6625    Titel:  Kurs-Trennung ab 29.01.2012

Hallo liebe Inliner/innen,

nach Rücksprache mit der VHS und den noch zahlreichen Anmeldungen, kann ich ab nächsten Sonntag, 29.01.2012 die Kurse Inline II und Inline III wieder trennen.

Jeder der gerne auf dem Niveau Inline II beginnen möchte, aus Zeitgründen da mitfahren möchte oder sonstige Wünsche hat, ist Sonntag um 17:30 Uhr genau richtig.

Der Kurs Inline III beginnt um 19:00 Uhr und endet offiziell um 20:30 Uhr. Aber wer mich kennt, der ahnt schon, dass wir wohl doch bis 21:00 Uhr machen. Letzte halbe Stunde ist immer Hockey!!!

Solltet ihr noch Fragen haben, antwortet auf diesen Eintrag.

Speedo

BeitragVerfasst am: 14.Feb.12 00:12 Nr: 6727    Titel: Oh Ja ! Wir werden gefilmt...

Hallo Inline-Skater von Inline II und Inline III,

am Sonntag 19.02.2012 ist eine junge Frau, Stundentin der Kunstgeschichte, bei uns, die uns beim Training filmen wird.

Vorweg: Wer das nicht möchte, braucht sich nicht filmen zu lassen. Kurzer Hinweis genügt, dann lassen wir die Person außen vor!

Ziel ist ein Filmprojekt in Ihrem Studiengang. Sie hat Erfahrung auf dem Gebiet und wurde schon ausgezeichnet für ein vorheriges Projekt.
Wir können eine Kopie des Filmes bekommen und haben einen tollen Werbefilm für uns.

Es sollen Unterschiede von Inline II und III aufgezeigt werden, so dass wir besonders am 19. ein festes Programm durchziehen werden.
Das heißt, wir zeigen uns natürlich von unserer besten Seite, wie wir es ja auch tun, wenn wir guten Besuch haben

Etwas Besonderes braucht niemand anziehen. Die Entscheidung steht jedem frei. Ob Muskelshirt oder rosa Top , mir ist das egal, hauptsache ihr fühlt euch wohl darin. Gerne dürft ihr natürlich die Holst-Speedteam-Shirts anziehen, das Orange, das Blaue oder sonstige Farben, es ist jedoch kein MUSS.

Ich würde mich aber über zahlreiches Erscheinen freuen. Blöd wären nur wenige Skater in einer riesen Halle...

Wenn noch Fragen sind, meldet euch hier oder kontaktiert mich direkt.

Beste...

Speedo

BeitragVerfasst am: 01.März.12 00:45 Nr: 6788    Titel: Cool Ferien!!!

Wir haben Ferien
und sehen uns wieder am 25.03.2012 ,gewohnte Zeit

Speedo

BeitragVerfasst am: 19.März.12 22:07 Nr: 6836    Titel:  Ferienende, Trainigsstart

Ferien-Ende --> Trainingsstart:

Sonntag, 25.03.2012 - 17:30 Uhr für Inline II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VHS-Inlining Hamburg Foren-Übersicht -> Kursangebot 2011/2012 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.