Während der Freiluft-Saison (von April bis September) gibt es einen offenen Skate-Treff, zu dem jeder der Lust und Zeit hat herzlich eingeladen ist.
In der Freiluft-Saison treffen wir uns
Mittwochs um 19:00 Uhr und
Freitags um 19:00 Uhr
vor dem DRK-Kindergarten in der Strasse "Ünner Brandheid" in Hausbruch.
Jeder 1. Freitag im Monat ist Familien-Skating. Wir fahren gemäßigt, damit Kinder, Anfänger und die Noch-Nicht-So-Schnellen
auch eine Chance haben gemeinsam eine Tour mitzufahren.
Je nach Lust und Laune geht es entweder direkt vom Treffpunkt auf Skates los oder wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren irgendwohin, wo es sich gut skaten lässt. Die Touren sind meist zwischen 20 und 30 km lang (Familien-Skating auch weniger) und dauern zwischen ein und zwei Stunden (Skatezeit - je nach Gruppenzusammensetzung)
Aktuelle Änderungen oder zusätzliche Termine findet ihr immer auf der letzten (und damit neuesten) Seite dieses Threads.
Edit: Wir skaten auch im Winterhalbjahr (Oktober - März) draußen!
B.a.w. findet mangels Licht unter der Woche kein regelmäßiger Skate-Treff statt. Wann und wo wir an den Wochenenden draußen skaten, findet ihr auf der jeweils letzten (aktuellsten) Seite dieses Themas bzw unter der Rubrik "Sonntagsskaten"
wegen besonders gutem Wetter starte ich heute um 15 Uhr ab unserem Treffpunkt im Ünner Brandheid.
Wer Lust hat mitzukommen, ist bitte pünktlich da (bibber kalt draußen).
Wir sehen uns... _________________ Grüße von Speedo
So, ich bin wieder da.
Wetter genial, Strecke bis Spülfeld mangelhaft (Splitt,Sand, Unrat), danach gewohnt perfekt.
Lockere 24 km bei strahlendem Sonnenschein , Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt . Aber es war schon mal kälter diesen Winter.
Morgen Samstag, bin ich wieder draußen!
Wer mitmöchte, kann sich 11 Uhr am üblichen Treff einfinden.
Ziel steht noch nicht fest. Wird kurzfristig entschieden.
Geplante Runde/Zeit ca. 25-30 km und 1,5 Stunden. _________________ Grüße von Speedo
Verfasst am: 29.Jan.11 10:46 Nr: 4774 Titel: Re: viel spaß und laßt die knochen heil ha ha
rollikater hat folgendes geschrieben:
ich bin richtig neidisch
speedo fährt wieder draußen die sonne scheint und der asphalt ist trocken
nur der rollikater hockt am computer und kommt nicht mit
übrigens- meine op wurde verschoben, den genauen termin erfahre ich am montag 31.1.
viel spaß
rollikater
Hallo Rollikater,
ich fühle mit Dir. Aber es wird schon wieder. Jeder ist mal dran mit Geduld haben (...habe ich das gerade wirklich geschrieben??? )
Bitte sage mir, wann und wo die OP ist, damit die Leute auf meiner Arbeit nicht tagelang fragen, warum der doofe Speedo mit gekniffenene Daumen durch die Gegend rennt... _________________ Grüße von Speedo
Es war -4°C und ein absolutes Abenteuer. Gestartet sind wir bei trockenem Wetter und trockener Straße. Aber da haben wir die Rechnung ohne Finkenwerder gemacht. Sobald wir an der Elbe waren, wurde es zuerst immer nebliger, dann fing es an zu grieseln . Am Anfang hatten wir nur eine weiße Straße, später fing es richtig an zu schneien und wir hatten fast 1 cm Neuschnee . Die Bäume waren weiß und wir sind nur noch geschlittert. Irgendwie hat das unseren Tempo-Schnitt versaut. Zum Glück waren das nur ca. 3 Kilometer. Sobald wir wieder von der Elbe wegfuhren war der Schnee genauso schnell wieder weg. Irgendwie unheimlich ...
Ach ja, Bilder werden vom "Haus-Fotograph" Rollmops geliefert, damit ihr das mit dem Schnee auch seht. Zwischendurch haben wir uns gefühlt wie in Undeloh beim Skilanglauf .
Insgesamt sind wir ca. 27 km gefahren, zum Teil schon fast mit Sonne . Ganz geschafft hat sie es nicht, dafür fuhr sie mit uns mit.
War also ein lohnenswerter Start in den Tag - wir sind jetzt top fit !
Bis zum nächsten Mal... _________________ Grüße von Speedo
heute morgen schaue ich nach draußen und bin richtig platt. Da sind mir-nichts-dir-nichts über Nacht ca. 5 cm Schnee gefallen. Aber egal, das ist ja vielleicht nur partiell dachte ich. Letztes Mal als ich draußen in Finkenwerder skaten war mit Rollmops und Sonne war das ja auch so. Also Skates aus dem Keller geholt, angezogen und raus wollte ich...
Da habe ich jedoch nicht mit meiner besseren Hälfte gerechnet.
Okay, ich habe die Skates wieder ausgezogen und wir waren im Wald spazieren. War auch ganz toll So waren wir doch wieder happy miteinander.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute _________________ Grüße von Speedo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13Weiter
Seite 1 von 13
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.