Veranstaltungsort: 3-Feld-Halle Quellmoor (Quellmoor 24, 21147 Hamburg)
2 Termine / 5 UStd ~ am ersten Kurstag von 10:00 bis 12:00, am zweiten Kurstag von 10:00 bis 11:45 Uhr
Kursgebühr EUR 33,-
Dieser Kurs wendet sich an Erwachsene, die zusammen mit ihren Kindern das Skaten erst erlernen oder vorhandene Fähigkeiten verbessern möchten. Es wird für alle - Anfänger/innen und Fortgeschrittene - etwas geboten. Geübt werden u.a. Brems- und Falltechniken, Slalom, Trick- u. Rückwärtsfahren und es werden auch Spiele gespielt. Gemeinsam Sport erleben und Spaß haben, das können Sie in diesem Kurs mit der ganzen Familie.
Es kann ein "Inline-Führerschein" erworben werden, der am Ende des Kurses direkt vom Kursleiter ausgestellt wird - natürlich kostenlos.
Termine:
am So 23.10. + Sa 19.11.2011 ~ Kursnummer: 8383SHH01 ~ zur Anmeldung
am Sa 11.02. + Sa 25.02.2012 ~ Kursnummer: 8383SHH11 ~ zur Anmeldung
Kursleitung: Theo Sterzl
Voraussetzungen:
Kinder können nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen. Alter der Kinder: 5 - 13 Jahre.
Hinweis:
Das Kursentgelt setzt sich zusammen aus 22 EUR pro Erwachsenem und 11 EUR pro Kind.
Möchten Sie mit mehr als einem Kind teilnehmen, schicken Sie uns bitte eine Mail an Harburg@vhs-hamburg.de (das Internetformular ist dafür nicht vorgesehen) oder geben die Anzahl der Kinder auf der Anmeldekarte an.
Die Bremsstopper müssen vorher abmontiert werden (abkleben kann nicht akzeptiert werden). Bitte mitbringen: Eigene Skates, Schützer, Helme, etwas zu trinken und Turnschuhe für Aufwärmübungen in der Halle. Teilnahme auf eigenes Risiko.
Eltern-Kind-Inline-Skating I
Sa. u. So. ~ jeweils 15-18.00 Uhr ~2 Termine / 8 UStd.
Kursgebühr EUR 53,00
Dieser Kurs wendet sich an Eltern, die mit ihren Kindern das Skaten lernen wollen. Dabei stehen Spaß, das gemeinsame Fahren sowie die Verbesserung der Fahr- und Bremstechniken im Vordergrund.
Hinweis:
Das Kursentgelt setzt sich zusammen aus 37 EUR pro Erwachsenem und 16 EUR pro Kind.
Möchten Sie mit mehr als einem Kind teilnehmen, schicken Sie uns bitte eine Mail an Mitte@vhs-hamburg.de oder geben die Anzahl der Kinder auf der Anmeldekarte an.
Bitte mitbringen: eigene Inlineskates, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenksschützer, Helm, etwas zu trinken und Turnschuhe für Aufwärmübungen.
Teilnahme auf eigenes Risiko. _________________
der oben aufgeführte Inline-Kurs nächsten Sonntag findet defninitiv statt!
Es sind genügend Anmeldungen, 17 Erwachsene + zus. Kinder, Stand 21.10.11, vorhanden.
Somit kann ich mit meinen endgültigen Planungen beginnen.
Wir haben dieses Mal einige Besonderheiten:
Der Kurs ist zum ersten Mal an einem Sonntag Vormittag (normalerweise Samstag)
Ich werde euch in der Halle fragen, ob der Tag gut oder sogar besser gefällt. Wenn dem so ist, werde ich das nächstes Jahr noch einmal so probieren/planen.
Der zweite Teil des Kurses findet nicht am darauffolgenden Wochenende statt, sondern 4 Wochen später an einem (gewohnten) Samstag. Grund dafür ist ein Hallen-Engpass im Süderelbe-Raum.
Diesen Herbst gibt es nur einen Eltern- u. Kind-Inlineskating-Kurs. Auch das ist dem Hallen-Engpass geschuldet. Gerne hätte ich mehr angeboten, aber von der Behörde (Sport-Referat)haben wir nicht mehr Hallenzeiten zugewiesen bekommen. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht die Behörde kritisieren, die können auch nicht hexen. Es werden halt aktuell viele Hallen renoviert. Das ist temporär und die Situation danach wird besser sein, als vorher.
Dafür werden wir ein Feuerwerk ablegen, das sich gewaschen hat. Wir werden zeigen, dass wir die besten Inliner-Kinder und -Erwachsenen haben, die es im Süderelbe-Raum gibt!!! _________________ Grüße von Speedo
Verfasst am: 19.Nov.11 14:48 Nr: 6327 Titel: Fotos vom 19.11.2011
Hallo,
anbei ein paar Bilder von heute. Wer sich nicht gut getroffen fühlt oder aus irgend einem Grund nicht möchte, dass sein Bild hier bleibt, bitte hier einen Antwort-Beitrag reinschreiben. Dann wird das Bild wo ihr drauf seid unwiederuflich gelöscht. Eigentlich hatte ich alle vorab gefragt, aber manchmal ist man doch irritiert über sein Foto Wer sich ein Foto genauer ansehen möchte, muss es nur anklicken, dann wird es größer! Ihr wart alle große Klasse heute und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen. Bis dahin alles, alles Gute und viel Spaß.
Sportliche... _________________ Grüße von Speedo
der oben aufgeführte Inline-Kurs nächsten Samstag, 11.02.2012 findet definitiv statt!
Es sind genügend Anmeldungen, 16 Erwachsene + zus. Kinder, Stand 09.02.12, vorhanden.
Somit kann ich mit meinen endgültigen Planungen beginnen.
Bitte beachten:
Wie ihr ja wisst, besteht der Kurs aus zwei Tagen.
Der zweite Tag ist am Samstag, 25.02.2012, Start wieder 10 Uhr. _________________ Grüße von Speedo
Verfasst am: 25.Feb.12 23:00 Nr: 6768 Titel: Eltern- und Kind-Skating
Hallo alle Skater,
hier ein paar Bilder vom heutigen Eltern- und Kind-Inline-Skating und von vor 2 Wochen:
(Übrigens war es für mich super. So viele fröhliche Kinder und so super nette Eltern) _________________ Grüße von Speedo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.